Mitglied werden

Durch das z.Zt. sehr hohe Aufkommen an Mitgliedschaftsanfragen und Fragen zu Gastschützenterminen, können wir diesbezüglich bis auf weiteres leider keine telefonischen Anfragen entgegen nehmen. Wir bitten darum für Ihre Anfragen unser Kontaktformular zu nutzen oder uns eine Email zu senden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Übrigens, Antworten auf regelmäßig gestellte Fragen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

Ob Sportschützen oder diejenigen, die es gerne werden möchten, ob Jäger,  aktive- oder ehemalige Berufswaffenträger der Polizei, des Militärs des Zolls oder der Sicherheitsbranche,   unbescholtene Bürger welche das sportliche Schießen betreiben möchten, können sich gerne bei uns als Mitglied bewerben.

Sport-002b

Natürlich sind auch Neueinsteiger, die das sportliche Schießen in einer sicheren Atmosphäre kennenlernen möchten, aber dabei auf sachkundige Ausbildung und Unterstützung nicht verzichten möchten, bei uns herzlichst willkommen!

Unser Verein verfügt über sehr erfahrene Schießausbilder sowie über staatlich geprüfte und anerkannte Schießleiter und Schießstand-Aufsichtspersonen. Wir betreuen und unterstützen unsere Mitglieder aktiv im Schießtraining und auf ihrem Weg zur Waffensachkundeprüfung.

gewehrschiessen-ten-four-02

Gewehrschießen

Bist du (unfreiwillig) immer noch als Einzelschütze unterwegs?
Oder suchst du einfach mal eine andere schießsportliche Umgebung und andere Leute? Suchst du einen modernen Schießsportverein, der jung und dynamisch ist? Du suchst als Berufswaffenträger oder als Jäger extra Trainingseinheiten oder möchtest deine Fähigkeiten durch modernes sportiches Schießen verbessern? Dann bist du bei der SLG Sportschützenverein Ten Four e.V.  genau richtig!

gewehrschiessen-ten-four-01

Hast du seriöses Interesse in eine schießsportliche Ausbildung und willst du mehr erfahren über unseren Verein und die Möglichkeiten, die wir bieten?
Dann nimm doch einfach mal Kontakt auf für einen Termin zum Kennenlernen und ein Probetraining.

Wichtige Hinweise.
Grundsätzlich nehmen wir keine Personen auf, welche zum Zeitpunkt ihres Antrags auf Mitgliedschaft in unserem Schießsportverein kein aktuelles- und einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen können. Hier sind keine Ausnahmen möglich! Auch Menschen die sich "mal eben schnell eine legale Schusswaffe besorgen möchten" oder einfach mal zum Spaß "Ballern" wollen, ohne seriöses Interesse an eine Mitgliedschaft, sowie Menschen die in unserem Verein hauptsächlich wegen einer möglichen Aussicht auf einen legalen Waffenbesitz beitreten, sind bei uns an der falschen Adresse!
Des weiteren sollte jeder der zu uns kommt vorab wissen, dass wir -was den Umgang mit Waffen und Munition und auch die persönlichen Verhaltensweisen betrifft- ein überdurchschnittlich hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigendisziplin sowie an absolute Zuverlässigkeit für eine mögliche Mitgliedschaft in unserem Verein voraussetzen. Wer nicht bereit ist diese Maßstäbe zu erfüllen, passt nicht zu uns. Denn von Waffenbesitzern und Waffennutzern darf- und sollte stets erwartet werden, dass sie dauerhaft überdurchschnittlich zuverlässig und verantwortungsgewusst sind.
Unser Verein duldet keine illegalen (Schuss)Waffen oder Munition. Es darf in unserem Verein ausschließlich mit Waffen, Munition und Schießausrüstung geschossen werden, welche für das sportliche Schießen freigegeben ist. Diesbezüglich ist im Zweifelsfall in allen Fällen die Entscheidung der Schießleiter oder Sportwart bindend.
Zum Schutze unseres guten Rufes,  legen wir sehr hohen Wert auf ein Gesetzestreues und Verassungstreues Verhalten aller unserer Mitglieder. Auch erwarten wir von unseren Mitgliedern, dass sie sich im Sinne des Vereins aktiv engagieren und einbringen und sich jederzeit verantwortungsbewusst und gesetzestreu verhalten, sowohl innerhalb- als auch außerhalb des Vereins. Das Deutsche Waffengesetz (WaffG), und (insofern Trainings im EU-Ausland stattfinden) die in den jeweils besuchten Ländern geltenden Landes- und Waffengesetze, sowie alle gültigen Richtlinen, sind zu befolgen!

Statement.
Wir, als gesetzestreue und verantwortungsbewusste
legale Waffenbesitzer, Waffennutzer, Sportschützen und Jäger weisen die zunehmenden öffentlich geäußerten und die politisierten, rufschädigenden und ehrverletzenden Generalverdächtigungen, welche uns als Gruppe öffentlich diskriminieren, denunzieren und verächtlich machen sollen, ausdrücklich von der Hand! Legale Waffenbesitzer, Waffennutzer, Sportschützen und Jäger gehören zu den überdurchschnittlich verantwortungsbewussten und zu den behördlich am meisten registrierten und kontrollierten Menschen in unserer Gesellschaft. Legale Waffenbesitzer, Waffennutzer, Sportschützen und Jäger stellen -im Gegensatz zu kriminellen und terroristischen Personen und deren illegalen Waffen und Munition- keine Gefahr für unsere öffentliche Sicherheit dar! Wir sind weder Kriminelle, Gefährder noch Terroristen oder (Massen)Mörder!

Wir als legale Waffenbesitzer, Waffennutzer, Sportschützen und Jäger distanzieren uns ausdrücklich und explizit von jeglicher Form des illegalen Waffenbesitzes, des illegalen Waffenhandels oder der illegalen Beschaffung von Waffen, als auch vom illegalen Umgang mit Waffen und/oder Munition sowie von jeglicher Form des unberechtigten (Schuss)Waffeneinsatzes gegen Menschen, Tiere und Güter sowie von jeder Form des Extremismus un gesetzeswidrigem Verhalten sowie jeder Form  von verfassungs- oder menschenfeindlichem Verhalten  und Gedankengut.